Dr. Robert Heinzel
Zahnarzt
Teichstraße 22
34130 Kassel
Willkommen
Qualifikation
Kontakt & Anfahrt
Unsere Therapie-Konzepte für Sie in der Übersicht.

Ersten Schäden vorbeugen !

Fachwort: Prophylaxe. Weltweite Studien belegen die wichtige Bedeutung der regelmäßigen professionellen Unterstützung der täglichen Mundhygiene bei der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch.

Deshalb gehört unsere professionelle Zahnreinigung genauso zum Konzept wie eine „Zahn-Putz--Schule“ für unsere Kinder-Patienten. Manchmal macht auch eine genauere Betrachtung der Ernährungsgewohnheiten Sinn.

Eigene Zahnsubstanz erhalten !

Durch konsequenten Einsatz einer Lupenbrille bei Diagnostik und Therapie können Defekte sehr früh erkannt und dann minimal-invasiv behandelt werden.
Diese Mini- Füllungen sehen nicht nur besser aus, sondern helfen auch besser bei der Vermeidung von Zahn-Überkronungen.

Zahnverlust vermeiden ! Parodontologie

Parodontitis/ Parodontose ist die zweithäufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter, wenn diese nicht behandelt wird. Parodontitis-bedingter Zahnverlust lässt sich meistens verhindern, dies möchte ich zusammen mit Ihnen erreichen. Für diese Behandlung ist die Praxis besonders qualifiziert/ zertifiziert.

Zahnverlust vermeiden ! Restaurative Zahnheilkunde

Oft lassen sich auch stark angegriffene Zähne mit geeigneter Vorbehandlung unter Einsatz moderner Techniken wiederherstellen (= Restaurieren) und sind danach zum Tragen von Zahnersatz wieder geeignet. Implantate können ein Segen sein, sind aber nicht von vornherein der bessere Zahn.

Für  restaurative (= wiederherstellende) Behandlungen von Zähnen und des gesamten Gebisses ist die Praxis besonders qualifiziert/ zertifiziert

Zahnärztliche Schienen zur Schnarch- und Apnoetherapie

Schnarchen kann ein sehr störendes Geräusch für den Bettpartner sein, ohne den Schnarcher selbst zu gefährden. Es kann aber auch ein Symptom  krankmachender  Atmungs-Störungen sein (z.B. Apnoen). In solchen Fällen reicht es nicht aus, nur das Symptom Schnarchen zu beseitigen.

2003 wurde die Praxis erstmals für die Behandlung von Schnarch-und Apnoe-Problemen mittels zahnärztlicher Schienen zertifiziert . Die Praxis arbeitet eng mit Schlaflaboren und spezialisierten Fachärzten zusammen, um den Patienten individuelle und ursachenbezogene Therapien anbieten zu können.

Umweltzahnmedizin

Die Praxis arbeitet auf diesem Gebiet vor allem im Netzwerk mit Ärzten und Therapeuten. Über das Thema Umweltzahnmedizin können Sie sich informieren, wenn sie hier weiterlesen :

www.DeGUZ.de

Die Praxis bietet hierfür eine Umweltzahnmedizinische Sprechstunde nach Vereinbarung an und ist für diesen komplexen Bereich intensiv fortgebildet und zertifiziert .

Unsere Sprechzeiten

Wir stehen von:

Montag, Dienstag, Donnerstag
8.30-13.00 Uhr und 14.30-18.00 Uhr

Mittwoch, Freitag
8.30-13.00 Uhr

Sprechzeiten für Berufstätige
Donnerstags bis 19.00 Uhr

und nach Vereinbarung
gerne zu Ihrer Verfügung.

Zahnarzt Dr.med. dent. Robert Heinzel | Teichstraße 22 | 34130 Kassel | Tel.: 0561 6 88 10 | Fax: 0561 6 27 26 |E-Mail:praxis@dr-heinzel.de

Impressum